Vollausbau der Elektromobilität? Auch in der Schweiz nur mit Stromrationierung zu haben …

Was auf der FAQ-Seite für Deutschland dargelegt wurde (siehe dort ganz unten), habe ich in einem Beitrag für das Carnot-Cournot-Netzwerk nun auch für die Schweiz beschrieben. Zitate daraus:

Beim jetzigen Stand der Stromversorgung würde der Vollausbau der Elektromobilität zum Netzzusammenbruch führen; eine Stromrationierung wäre zwingend notwendig.

Wie plausibel ist die Annahme, dass die Lobbyisten der Elektromobilität über diesen Engpass nicht genauestens im Bilde sind?
Ist den E-Auto-Fans bewusst, in welche Schöne neue Welt sie gerade gelockt werden? Entweder werden sie in Zukunft nicht mehr jederzeit fahren können, wann sie wollen (bzw. müssen). Oder sie werden gar nicht mehr Auto fahren – weil die Umstellung auf
die Elektromobilität dazu genutzt wurde, die Anzahl der Fahrzeuge gewaltig zu verringern.

Bitte dort weiterlesen.

.

.

  1. So ein Unsinn, dass kann sich nur einer leisten, der in einer anderen Welt lebt! Anschliessend hat er von nichts gewusst und Schuld haben logischerweise die ANDEREN!!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: