Ifeu-Batterieauto-Studie: Warum die Gurke immer gewinnt

Die Lust an der Provokation um dieser willen ist meine Sache eigentlich nicht. Diesen Artikel von Bernd Michalski auf der Achse des Guten jedoch kann ich nur in höchsten Tönen loben und empfehlen. Alle relevanten Aspekte der Elektromobilität werden darin angesprochen. Zitat:

„Die Berechnung anhand des Strom-Mixes ist also nichts anderes als ein politisch motivierter Taschenspielertrick. Dem Laien mag die Betrachtung einleuchten, aber falsch und irreführend ist sie gleichwohl. Die technischen Realitäten der deutschen Stromversorgung gehorchen nicht dem Wunschdenken grüner Parteitagsbeschlüsse, sondern denen einer analytisch sauber fundierten, mathematisch fassbaren Logik.“

Besser lässt sich übrigens auch das Thema meines Buches nicht beschreiben. Diese IFEU-Studie wird darin ebenfalls detailliert kritisiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s